- 04.07.2023

Offiziell! Meißner verlässt den HSV und wechselt in die 3. Liga

Bereits in der vergangenen Woche berichtete die MOPO darüber, dass der Transfer von Robin Meißner zu Dynamo Dresden perfekt ist. Am Dienstagnachmittag vermeldete der Drittliga-Klub nun auch offiziell, dass der 23-jährige Stürmer ab sofort im Dresdener Dress auflaufen wird. „Robin ist mit seinem Wechselwunsch an uns herangetreten. Für ihn und seine sportliche Entwicklung kann dieser Wechsel der genau richtige Schritt sein“, wird Direktor Profifußball Claus Costa auf der HSV-Website zitiert: „Daher haben wir uns gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen. Wir wünschen Robin für seinen sportlichen Weg und seine persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.“ Meißner, der einen Vertrag bis 2025 unterschrieb, freut sich schon auf die Aufgabe bei seinem neuen Klub: „Ich bin glücklich in der kommenden Saison für Dynamo Dresden spielen zu dürfen und komme mit dem klaren Ziel, meinen Teil für den Aufstieg in die 2. Bundesliga beizutragen. In der vergangenen Saison habe ich als Gast bereits die unfassbare Stimmung im Rudolf-Harbig-Stadion kennenlernen dürfen und freue mich nun riesig drauf, diese bei jedem Heimspiel zu erleben.“