- 05.07.2023

„Kleiner Wunsch“: Terodde ist schon heiß auf das HSV-Spiel

Direkt zum Start in die neue Zweitliga-Saison werden zwei der größten Aufstiegsfavoriten gegeneinander antreten: Der HSV empfängt den Bundesliga-Absteiger Schalke 04 am 28. Juli (20.30 Uhr) im Volksparkstadion. Für Simon Terodde wird dieses Duell natürlich ein ganz besonderes werden. „Das war schon ein kleiner Wunsch von mir. Ich habe ein Jahr leider ohne Fans im Volksparkstadion gespielt, im ersten Zweitligajahr auf Schalke war ich verletzt. Es ist meine erste Rückkehr nach Hamburg“, sagte der Stürmer der „Knappen“, der in der Saison 2020/21 bei den Rothosen unter Vertrag stand. „Das sind zwei Traditionsvereine, Freitagabend unter Flutlicht, da können sich die Fans drauf freuen und wir uns als Mannschaft auch“, ergänzte der 35-Jährige.