- 10.07.2023

Fan-Ärger für Ex-HSV-Kapitän Leistner in Berlin

Am Freitag unterschrieb Toni Leistner einen Zweijahresvertrag bei der Hertha. Zum Start der Woche stand nun sein erstes Training in der Hauptstadt auf dem Programm. Für Gesprächsstoff sorgte dabei vor allem ein großes Plakat. Dieses wurde zwar schnell wieder entfernt, machte dann aber auch genauso schnell in den sozialen Netzwerken die Runde. „Leistner, verpiss dich aus unserem Verein“, war auf dem Banner zu lesen, das offenbar auf der Zufahrt zum Trainingsgelände kurz an einem Zaun aufgehängt worden war. Der Hintergrund für die Aktion dürfte Leistners Union-Vergangenheit sein, mit der vor allem einige Hertha-Ultras wohl ein Problem haben. Der ehemalige HSV-Kapitän, der von 2014 bis 2018 für Union Berlin spielte, soll laut „Bild“ das Plakat selbst nicht gesehen haben, wurde aber vom Verein über den Vorgang informiert.