- 11.07.2023

Nach EM-Enttäuschung: Wechselt HSV-Leader Reis jetzt die Nationalmannschaft?

Im HSV-Trikot spielte Ludovit Reis eine starke Saison. Für neun Tore und fünf Vorlagen sorgte der Niederländer bei 33 Liga-Einsätzen. Nach dem verpassten Aufstieg in der Relegation gegen Stuttgart wollte er eigentlich mit der niederländischen U21-Nationalmannschaft für einen erfolgreichen Saisonabschluss sorgen. Das klappte nicht. Bei der U21-EM kam Reis nicht eine Minute zum Einsatz, für den Nachwuchs aus den Niederlanden war das Turnier nach drei Remis bereits mit der Vorrunde schon wieder vorbei. „Ich bin ein Spieler, der immer spielen will. Der Trainer muss aber entscheiden. Wenn der Trainer sich anders entscheidet, musst du das akzeptieren und weitermachen“, sagt Reis zu dem enttäuschenden EM-Ergebnis in „Bild“. Wird der 23-Jährige nun womöglich die Nationalmannschaft wechseln und künftig für die Slowakei auflaufen? Seine Antwort: „Ich weiß es nicht. Ich lege jetzt den vollen Fokus auf den HSV. Damit belasse ich es erst mal.“