- 12.07.2023

Klare Worte: Darum hat Bilbija den HSV nach nur einer Saison wieder verlassen

Nach nur einer Saison ist die Zeit von Filip Bilbija beim HSV auch schon wieder vorbei. Eigentlich wollte der Offensivspieler nach dem Abstieg mit Ingolstadt in Hamburg den nächsten Schritt in seiner Karriere machen, durchsetzen konnte er sich gegen die Konkurrenz beim HSV letztlich aber nicht. Nur auf 13 Joker-Einsätze (ein Tor) brachte es der 23-Jährige. Für Bilbija zu wenig. Darum musste er nun auch nicht lange überlegen, als die Anfrage aus Paderborn kam. „Der wichtigste Grund für meinen Wechsel ist natürlich, dass jeder Spieler viel spielen möchte. Ich habe festgestellt, dass ich in Paderborn vielleicht mehr Spielzeit bekommen werde als beim HSV“, so Bilbija in der „Bild“. Und weiter: „In der vergangenen Saison war ich natürlich nicht zufrieden mit der Anzahl meiner Einsätze. Deshalb war für mich klar, dass ich den Schritt zum SCP gehen will.“