- 19.07.2023

Erstes Interview mit Van der Brembt: Darum wechselte er zum HSV

Am Dienstagabend vermeldete der HSV die Verpflichtung von Ignace Van der Brempt – der Belgier ist die lang ersehnte Verstärkung für die rechte Defensivbahn. Der 21-Jährige, der sich den Rothosen auf Leihbasis vom FC Red Bull Salzburg anschließt, erklärte im ersten Interview mit dem Verein, welches der HSV auf seinem YouTube-Kanal veröffentlichte, warum er sich für einen Wechsel an die Elbe entschieden hat. „Ich war sofort vom HSV überzeugt. Die guten Gespräche mit dem Vorstand und das Ziel aufzusteigen, haben mich motiviert, zum HSV zu wechseln. Ich möchte sofort loslegen. Ich habe gehört, dass die Fans hier wirklich besonders sind. Sie stehen immer hinter dem Team und feuern es an. Es macht kaum einen Unterschied, ob die Mannschaft zu Hause oder auswärts spielt. Diese Emotionen, die rund um ein Spiel entstehen, das mag ich am Fußball ganz besonders. Der Gedanke daran hat mich sofort überzeugt“, sagte der Belgier. Für die kommende Saison hat Van der Brempt ein klares Vorhaben. „Ich möchte in der kommenden Saison so viel wie möglich spielen und der Mannschaft mit meiner Leistung helfen, in die Bundesliga aufzusteigen. Das sind meine zwei wichtigsten Ziele“, so der Neuzugang, der sich auch intensiv mit der 2. Bundesliga beschäftigt hat: „Die 2. Liga ist eine harte Liga. Es wird nicht einfach. Es gibt viele technisch versierte Spieler, aber auch knallharte Zweikämpfe. Das ist eine gute Mischung, die mir gefällt.“