- 19.07.2023

Warum der Hadzikadunic-Deal HSV-Legende Barbarez überraschte

Er soll die wacklige HSV-Defensive stabilisieren und ganz nebenbei den gesperrten Mario Vuskovic ersetzen: Dennis Hadzikadunic, der vor knapp zwei Wochen vom FK Rostov verpflichtet wurde. HSV-Legende Sergej Barbarez, seines Zeichens bosnischer Landsmann des neuen Innenverteidigers, hat nicht unbedingt mit dem Transfer gerechnet, wie er der „Bild“ verriet: „Ich bin stolz und überrascht über den Transfer von Dennis. Als er erst in Russland, dann auf Mallorca gespielt hat, stand er nicht besonders im Fußball-Fokus“, so der 51-Jährige, der vermutet: „Anscheinend hat der HSV ihn länger auf dem Zettel gehabt.“ Und wie steht es um die Fähigkeiten von Hadzikadunic? „In jedem Fall wird er dem HSV in der Defensivarbeit helfen können. Er bringt dafür alles mit“, meinte Barbarez, der trotzdem zu Geduld mit dem Neuzugang mahnt: „Für Dennis ist erst mal alles neu. Verein, Spielsystem, Sprache, Land und Kultur. Alles kennenzulernen dauert ja bekanntlich immer etwas.“