- 20.07.2023

Bei HSV-Ankunft: Ex-Profi dachte, er wäre bei Real Madrid

Bei seiner Ankunft im Sommer 2008 war er gerade erst 21 Jahre alt, zuvor kickte der ehemalige HSV-Profi Dennis Aogo in der Jugend für Karlsruhe, Mannheim und Freiburg, wo dem Verteidiger auch der Durchbruch zum Profi gelang. Im Podcast „Done Deals“ von „Transfermarkt.de“ sprach der 36-Jährige darüber, wie aufregend der Start bei den Rothosen und wie anders das Umfeld in Hamburg für ihn war. „Es fängt schon damit an, dass ich auf den Hof fahre und den Fuhrpark sehe. Ich dachte, ich bin zu Real Madrid gekommen. Da stand alles – Bentley, Ferrari, Porsche-Cayenne“, sagte Aogo und ergänzte: „Wenn ich mich an die Typen erinnere, mit denen ich im Tunnel stand – da wusste ich, ich habe hier ein paar Warrior an meiner Seite. Heute kann eigentlich kaum etwas schiefgehen.“