- 20.07.2023

Gerücht: Der HSV steht kurz vor dem nächsten Transfer

Am Dienstagabend verkündete der HSV den Transfer von Ignace Van der Brembt. Und nur wenige Tage später kursiert ein Gerücht im Netz, dass die Rothosen bereits den nächsten Neuzugang an der Angel haben: Angeblich sollen die Hamburger kurz vor einer Verpflichtung von Michal Karbownik stehen. Der 22-Jährige Linksverteidiger, der aber auch im defensiven Mittelfeld auflaufen kann, spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für Fortuna Düsseldorf, kennt sich also schon in der 2. Bundesliga aus. In der letzten Saison kam er auf ein Tor und fünf Assists in 26 Spielen. Bei seinem Stammverein Brighton hat der Pole keine Zukunft – laut Sky ist Karbownik nicht mit in das Trainingslager des Premier-League-Klubs geflogen. „Transfermarkt“ taxiert seinen Marktwert auf drei Millionen Euro, sein Vertrag in Brighton läuft noch bis 2024.