- 22.07.2023

Das sagt HSV-Trainer Walter zum Test und der Reis-Verletzung

Die holprige Vorbereitung des HSV ist mit dem 1:2 bei den Glasgow Rangers abgeschlossen. Nach dem Spiel sagte Trainer Tim Walter: „Testspiele sind Testspiele. Ab nächster Woche Freitag zählt’s. Irgendwelche Prognosen abzugeben, finde ich immer schwer, aber wir werden am Freitag auf jeden Fall heiß sein und freuen uns sehr auf unsere Fans und die Atmosphäre im Volkspark.“ Schalke wartet als Auftaktgegner auf die Hamburger. Zur Verletzung von Ludovit Reis sagte der HSV-Coach: „Ich habe es selber gar nicht genau gesehen. Ludo lag auf einmal abseits des Spielgeschehens auf dem Boden. Jetzt müssen wir schauen, was die Untersuchungen in Hamburg ergeben.“ Von der Atmosphäre im Ibrox Stadium schwärmte Walter: „46.000 bei einem Testspiel: Einfach Wahnsinn! Das Stadion ist richtig geil. Altehrwürdig, wirklich besonders. Die Rangers haben eine gute Mannschaft zusammen, spielen sehr intensiv. Es war ein guter Test. Die Reise hat Spaß gemacht.“ Wäre da nur nicht die Reis-Verletzung…