- 24.07.2023

Transfer bahnt sich an: Schalke mit neuem Verteidiger gegen den HSV?

Nicht nur beim HSV wird aktuell noch nach Verstärkungen gesucht, auch beim ersten Gegner Schalke. Gerade in der Abwehr herrscht dringender Bedarf. Das könnte sich bald ändern. Denn laut „Kicker“ bahnt sich beim Bundesliga-Absteiger ein Transfer an. Die Verpflichtung von Timo Baumgartl soll demnach nahen. Der Innenverteidiger, der nach Leihe zu Union Berlin zurück bei der PSV in Eindhoven ist, soll sich laut Medienberichten längst mit S04 einig sein. „Wir werden versuchen, den Kader noch auf dieser Position zu verstärken“, sagte Schalke-Trainer Thomas Reis. Kaltstart für Baumgartl am Freitag im Volkspark also? „Man muss schauen, wenn er bei uns aufschlagen würde, wie weit seine Trainingsaktivität dann wäre.“