- 26.07.2023

BVB mit Interesse an Ex-Hamburger – Geldregen für den HSV?

Erst in diesem Sommer bekam der HSV für ihn noch eine Bonuszahlung über 500.000 Euro überwiesen, nachdem der VfB Stuttgart den Klassenerhalt ausgerechnet gegen die Rothosen perfekt machte. Und auch in Zukunft kann die Kasse der Hamburger wegen Josha Vagnoman erneut klingeln: Von jeder Summe, die über 4,5 Millionen Euro läge, würde der HSV zehn Prozent abbekommen. Eine Ablöse über dieser Grenze würde für den Nationalspieler bei einem Wechsel wohl definitiv fällig werden. Dieser Top-Klub hätte dafür auf jeden Fall das nötige Kleingeld: Laut den „Stuttgarter Nachrichten“ befasst sich Borussia Dortmund mit dem 22-Jährigen. Der deutsche Vizemeister sucht noch einen weiteren Rechtsverteidiger. Ein konkretes Angebot vom BVB soll es aber noch nicht gegeben haben. Dem Bericht zufolge sollen sowohl Vagnoman, als auch der VfB nicht gewillt sein, die Zusammenarbeit nach einem Jahr zu beenden. Ein Geldregen für den HSV wird deshalb wohl noch nicht in diesem Sommer zum Thema werden.