- 26.07.2023

„Werden aufsteigen“: HSV-Konkurrent gibt Versprechen ab

Nach ihrem Abstieg aus der Bundesliga gehören sie natürlich automatisch zu den großen Favoriten auf den Wiederaufstieg. Und der FC Schalke 04, der Gegner des HSV zum Saisonauftakt am Freitagabend (20.30 Uhr), nimmt diese Rolle auch an. „Als Schalke 04 kannst du in unserer Situation – bei allem Respekt vor allen anderen Vereinen – nicht sagen, dass wir mal schauen werden. Ich habe klar gesagt, dass wir aufsteigen wollen und selbst, wenn die ersten Spiele nicht so laufen, muss man das aushalten – ich kann alles aushalten“, sagte Cheftrainer Thomas Reis im „Bild“-Podcast „Phrasenmäher“. Auf Nachfrage gab der 49-Jährige dann sogar auch ein Versprechen ab: „Dann sage ich: Wir werden aufsteigen! Das ist mein Anspruch, aber es wird kein Selbstläufer.“