- 26.07.2023

Wieder Schalke! Darum ist es für den HSV „das perfekte Auftaktspiel“


Schalkes Thomas Ouwejan und Hamburgs Bakery Jatta werden sich am Freitag wiedersehen. (Bild: imago/Nordphoto)

Tim Walter wäre sicherlich froh, wenn er am Freitagabend dasselbe Fazit ziehen könnte wie am 23. Juli 2021 gegen 22.40 Uhr. Von einem „verdienten Sieg“ sprach der Trainer, nachdem das erste HSV-Pflichtspiel unter seiner Regie erfolgreich gestaltet worden war. Es war ein 3:1 in der Fremde, am ersten Zweitliga-Spieltag, gegen den FC Schalke 04 – jenem Verein, gegen den der HSV zwei Jahre später nun erneut die Saison eröffnen wird.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Das Auftaktspiel (20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) ist also dasselbe. Die Vorzeichen im Vergleich zu damals aber gänzlich andere?