- 27.07.2023

HSV „präsentiert sich sehr gut“: Ex-Hamburger mit großem Lob

Für ihn wird die kommende Begegnung eine ganz besondere werden. Am Freitagabend (20.30 Uhr) trifft der ehemalige HSV-Stürmer Simon Terodde mit dem FC Schalke 04 auf die Rothosen im ausverkauften Volksparkstadion. „Das ist eine wahnsinnig coole Begegnung zum Start. Ich freue mich auf ein volles Volksparkstadion, in dem es mächtig knistern wird. In diesem Spiel wird sicherlich nicht die Meisterschaft entscheiden, aber jeder will natürlich bestmöglich in die Saison starten und seine Ambitionen untermauern“, sagte der 35-Jährige im Interview mit dem „kicker“. Für seinen Ex-Klub hatte Terodde nur lobende Worte übrig. „Der HSV setzt auf Kontinuität und präsentiert sich aus meiner Sicht insgesamt als Verein sehr gut“, sagte der Torjäger und führte aus: „Hamburg hat schon mehrfach versucht, in die 1. Liga zurückzukehren, und es am Ende immer hauchdünn verpasst. Ich gehe davon aus, dass sie auch diesmal wieder eine gute Rolle spielen werden.“