- 27.07.2023

Irres Kittel-Debüt! Ex-HSV-Profi sorgt für Ekstase in der CL-Quali

Ein schöneres Debüt hätte er sich wohl kaum ausmalen können. Am Mittwochabend feierte der ehemalige HSV-Profi Sonny Kittel seinen Einstand für seinen neuen Klub Rakow Czestochowa. Der polnische Meister trat im Hinspiel der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation gegen Qarabag FK an. Beim Stand von 2:2 wurde Kittel in der 81. Minute eingewechselt. Kurz zuvor verspielten seine Farben eine 2:0-Führung innerhalb von drei Minuten. Dem 30-Jährigen gelang aber noch der umjubelte Siegtreffer – und wie!

Aus etwa 25 Metern beförderte er den Ball mit einem traumhaften Schuss in den linken Winkel. Der Jubel kannte danach keine Grenzen mehr. Es sollte das letzte Tor des Spiels gewesen sein, am kommenden Mittwoch (18 Uhr) steht das Rückspiel in Aserbaidschan an.