- 30.07.2023

Die Verletzten des HSV: Meffert auf der Suche nach einer Erklärung

Die Verletzungssorgen beim HSV sind besonders in der Defensive aktuell groß. Bei der Saisoneröffnung am Freitag gegen den FC Schalke 04 (5:3) fehlten im Volksparkstadion Anssi Suhonen, William Mikelbrencis, Ludovit Reis, Sebastian Schonlau und Dennis Hadzikadunic. „Es ist ja unser Job, fit zu sein. Wir machen das nicht extra“, erklärt Jonas Meffert nach dem Spiel angesprochen auf die Verletzungssorgen. Woran die Vielzahl der aktuell Verletzten liegen könnte und was auch in der letzten Saison ein Grund gewesen sein könnte? „Es ist ja häufig so, dass bei Teams bei denen es nicht so läuft, Spieler dann häufiger verletzt sind“, meint er. „Ich hätte auch lieber länger Urlaub gehabt und 2-3 Woche später erst gespielt“, erklärt er bezüglich der kurzen Regenerationszeit nach der Relegation. Zwei Gründe, die Verletzungen durchaus begünstigen können.