- 02.08.2023

Neue Zahl: Für diese Summe darf Glatzel den HSV 2024 verlassen

Er hätte in diesem Sommer zum zweiten Mal nach 2022 die Möglichkeit gehabt, den HSV zu verlassen – diesmal mithilfe einer Ausstiegsklausel, die bei 1,5 Millionen Euro lag. Robert Glatzel nutzte die Klausel, die bis zum 15. Juni gültig war, allerdings nicht und verlängerte stattdessen seinen Vertrag in Hamburg bis 2027. Dass der 29-Jährige tatsächlich so lange im Volkspark bleibt, bedeutet das freilich nicht automatisch, zumal Glatzels Karriere-Ziel nach wie vor die Bundesliga ist. Es war bereits davon berichtet worden, dass der Stürmer sich erneut eine Ausstiegsklausel für das kommende Jahr in seinen neuen Kontrakt hat schreiben lassen, zuletzt war von 2,5 Millionen Euro die Rede. Die „SportBild“ schreibt nun allerdings davon, dass Glatzel den HSV im Sommer 2024 per Klausel für „nur“ 2,3 Millionen Euro verlassen könnte, also für 200.000 Euro weniger als ursprünglich berichtet. Am liebsten würde der Angreifer aber ohnehin mit den Hamburgern in der Bundesliga spielen, das hatte Glatzel in der Vergangenheit immer wieder betont.