- 04.08.2023

Walter gibt zu: Das ist „vielleicht meine größte Schwäche“

Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC am Sonntag (13.30 Uhr) sprach Tim Walter erneut über seine Verbundenheit mit dem KSC. Auch das letzte Spiel, bei dem er zum Ende der Partie die rote Karte sah, kam zur Sprache. Abgeklärt gab Walter in diesem Zusammenhang zu: „In dem Moment war meine Emotionalität, die meine größte Stärke ist, vielleicht in dem Fall meine größte Schwäche.“ Nach dem Spiel gegen Schalke 04 (5:3) vergangene Woche war der Trainer nach Abpfiff eher ruhig. „Im Spiel sind immer Emotionen, das finde ich ganz normal. Wichtig ist nur, dass danach dann auch ein Schlussstrich gezogen wird“, erklärt Walter. Eine Lernkurve, mit der er zufrieden sei: „Wenn das meine Lehren aus anderen Spielen sind, dann denke ich, dass das so weitergehen kann.“