- 05.08.2023

Großer Kader, große Konkurrenz: Diese HSV-Spieler könnten noch wechseln

Aktuell fasst der Profikader des HSV 30 Spieler, am Spieltag können jedoch nur 20 von ihnen Teil des Kaders sein. Für einige Profis bedeutet der erhöhte Konkurrenzkampf am Ende weniger Einsatzminuten in der Saison und kann deshalb ein Wechselgrund sein. Vor allem für Eigengewächs Jonas David ist der Stand schwierig: Bei einer Rückkehr vom aktuell verletzten Sebastian Schonlau wäre er wohl lediglich Innenverteidiger Nummer 5 – keine gute Voraussetzung für gewünschte Einsätze. Ebenfalls vom großen Kader an den Rand gedrängt werden Ogechika Heil und Valon Zumberi, wenn es um die 20 Plätze am Spieltag geht. Ob eine Leihe oder ein fester Wechsel in den letzten vier Wochen des noch offenen Transferfensters eine Option für einen von ihnen ist, bleibt zunächst offen. Der Platz beim HSV wird aber langsam eng. Auch Moritz Heyer wird an den ersten Spieltagen seine Einsatzminuten zählen und könnte gegebenenfalls seine Schlüsse daraus ziehen.