- 06.08.2023

KSC-Profi Stindl: HSV hat „spezielle Art Fußball zu spielen“

Gegen den HSV wurde Lars Stindl mit seinem Pass zum 2:2 zum Karlsruher Helden. Nach dem Spiel fand der Ex-Nationalspieler lobende Worte über den Gegner aus dem Norden – wusste aber auch einiges zu kritisieren. „Hamburg hat eine spezielle Art Fußball zu spielen. Die ist sehr besonders und lässt sie auch immer wieder gut aussehen. Sie machen es in vielen Situationen gut“, sagte Stindl bei Sky.

Doch damit, dass der HSV nach dem Rückstand noch zwischenzeitlich in Führung gehen würde, damit hatte der Offensivspieler nicht gerechnet. „Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendwelche Gefahr ausgeht und wir Probleme hatten. Ich hatte eher das Gefühl, dass wir das zweite Tor machen.“ Mit dem 2:2 kann Stindl gut leben: „Wir haben nicht aufgesteckt, sind fußballerisch immer drangeblieben. Die Art und Weise, wie wir das Ding angegangen sind, ist sehr positiv.“