- 08.08.2023

Transfer von HSV-Kandidat zur Konkurrenz ist perfekt!

In den vergangenen Wochen wurde es eher still um diese Personalie, doch nun ging alles ganz schnell: Michal Karbwonik, an dem auch der HSV interessiert war, hat bereits am Montagabend seinen Medizincheck bei Hertha BSC absolviert und wurde dann am Dienstagmorgen offiziell in Berlin vorgestellt. Er erhält einen Vertrag bis 2026.

Der Pole, der in der letzten Saison von Brighton an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen wurde, favorisierte schon seit geraumer Zeit einen Wechsel zu den Hauptstädtern. Neben dem HSV galt auch der FC Schalke 04 als interessiert.

„Hertha BSC hat sich in den Gesprächen von Anfang an sehr intensiv um mich bemüht. Die Entscheidung zu diesem Wechsel fiel mir deshalb leicht. Ich möchte dem Team schnellstmöglich helfen und mich hier sportlich und persönlich weiterentwickeln“, sagt Karbownik. Seine erstes Zweitliga-Spiel für die Hertha dürfte der Neue dann am 19. August im Volksparkstadion machen.