- 15.08.2023

Häme vom KSC: So denkt HSV-Trainer Walter über seinen Aufstiegs-Spruch

KSC-Fans gegen den HSV
Foto: Witters

Nach der 2:4-Pleite des HSV in der vergangenen Saison in Karlsruhe hatte Trainer Tim Walter in Richtung der hämischen Zuschauer gesagt: „Die, die sagen ‚HSV, immer Zweite Liga‘, die wissen nicht, dass wir nächstes Jahr in der ersten Liga spielen.“ Wie wir wissen, kam es anders und beim jüngsten HSV-Auftritt im Wildpark (2:2) hing ein entsprechendes Plakat vor dem KSC-Fanblock. Im Magazin „11Freunde“ äußert sich Walter nun reflektiert dazu: „Es ist klar, dass mir so ein Satz auf die Füße fallen kann. Aber: Ich war von meiner Mannschaft so überzeugt, dass dieser Glaube größer war als der Gedanke an ein Scheitern. Ich finde, es ist auch ein Zeichen von Überzeugung und Stärke, so einen Satz zu sagen – auch wenn wir später den Aufstieg verpasst haben. Hinterher wissen es alle besser.“