- 15.08.2023

So läuft es für Ex-HSV-Star Lasogga bei Schalke in der 4. Liga

Lasogga im Schalke-Trikot
Foto: IMAGO / Team 2

Für viele überraschend hatte sich Ex-HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga dazu entschieden, seine Karriere bei der zweiten Mannschaft von Schalke 04 fortzusetzen. „Auf Schalke habe ich mehr Bock als auf 3. Liga. Der Verein hatte als Junge aus der Gegend immer einen Platz in meinem Herzen. Ich freue mich, nun wieder hier zu sein”, hatte der Torjäger, der zuvor in Katar gespielt und sich beim VfB Lübeck fitgehalten hatte, bei seiner Vorstellung gesagt. Er wolle die U23 als Führungsspieler unterstützen.

Im zweiten Saisonspiel in der viertklassigen Regionalliga West konnte der 31-Jährige beim 2:2 in Düren sein erstes Tor im deutschen Fußball seit 2019 (für den HSV gegen Darmstadt) erzielen. Gegen Wuppertal gab es am vergangenen Wochenende allerdings für die Knappenschmiede eine 1:3-Pleite. Schalke II steht damit aktuell auf Rang 16. Am Samstag geht es zur Gladbacher Zweitvertretung.