- 18.08.2023

Ehemaliger deutscher Nationalspieler: Ex-HSV-Profi bald für die Türkei im Einsatz?

Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Ex-HSV-Profi Kerem Demirbay könnte nach seinem Wechsel von Bayer Leverkusen zu Galatasaray Istanbul künftig auch erstmals für die türkische Nationalmannschaft auflaufen. „Wir werden dies auf jeden Fall untersuchen. Es gilt, einige Formalitäten zu prüfen. Andererseits muss er natürlich besser sein als die Spieler, die wir haben“, sagte Nationaltrainer Stefan Kuntz dem Portal „Ajansspor“. Der in Herten geborene Demirbay (30) hatte in der Jugend für die Türkei gespielt, 2017 bestritt er aber zwei A-Länderspiele für Deutschland, eines davon beim Confed Cup. Der türkische Verband hatte zuvor versucht, Demirbay zu überzeugen, sich für die türkische Nationalmannschaft zu entscheiden.