- 20.08.2023

„Einfach nur geil“: Für Megeed ging ein Traum in Erfüllung

Es war ein Topspiel am Samstagabend, das nicht nur einen 3:0-Erfolg für den HSV gegen Hertha BSC zu bieten hatte, sondern vor allem Omar Megeed viel bedeutete. In der ersten Minute der Nachspielzeit kam er für Robert Glatzel aufs Feld und bestritt somit seinen zweiten Einsatz. Sein Zweitliga-Debüt liegt etwas zurück: Im August 2022 wurde der damals 16-jJährige in Bielefeld (2:0) eingewechselt und so zum jüngsten Profi der Vereinsgeschichte. Danach das bittere Aus: Er brach sich den Mittelfußknochen. Nun durfte er seinen 18. Geburtstag im Volkspark feiern und ist überglücklich: Megeed: „Das ist einfach das beste Geburtstagsgeschenk, was man sich nur vorstellen kann.“ Nach Abpfiff wurde sein Ehrentag noch von der Mannschaft gefeiert: „Mir wurden im Kreis Geburtstagslieder vorgesungen.“ Dass die Einwechslung als Motivation funktioniert hat, bestätigt Megeed anschließend selbst: „Das ist der Schub, um mehr zu tun, Lust zu haben, noch mehr zu arbeiten.“