- 22.08.2023

Mehrere Klubs wollen Ex-HSV-Stürmer – auch Stadtrivale St. Pauli

In diesem Sommer hat er schon einmal die Vereine gewechselt. Und dennoch könnte der ehemalige HSV-Stürmer Mikkel Kaufmann, den es vom FC Kopenhagen zu Union Berlin zog, vor dem Ende der Transferperiode noch einmal eine neue Herausforderung suchen. Denn der Däne ist bei den Hauptstädtern aktuell nur Stürmer Nummer sieben, stand beim Liga-Auftakt gegen Mainz (4:1) nicht einmal im Kader. Aus diesem Grund entscheidet der 22-Jährige laut der „Bild“ aktuell, ob er den Konkurrenzkampf annehmen oder den Klub auf Leihbasis verlassen will. Falls sich Kaufmann für letzteres entscheiden sollte, stehen schon mehrere Vereine Schlange: Dem Bericht zufolge soll neben dem 1. FC Heidenheim, Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf auch der FC St. Pauli an dem Stürmer interessiert sein.