- 26.08.2023

„Kaum Wertschätzung gespürt“: Ex-Hamburger tritt gegen HSV nach

Das Kapitel HSV ist für ihn nicht allzu schön zu Ende gegangen. Als er den Klub im Jahr 2017 verließ, geschah das nicht freiwillig – vielmehr wäre Matthias Ostrzolek gerne in Hamburg geblieben, wie er dem „Abendblatt“ erzählt. „Mit Ausnahme von Markus Gisdol, zu dem ich ein gutes Verhältnis hatte, habe ich kaum Wertschätzung vom Verein gespürt. Darüber war ich sehr enttäuscht“, sagt Ostrzolek rückblickend. „Ich wäre sehr gern beim HSV geblieben.“ Stattdessen aber ging es nach Hannover – auf den der HSV an diesem Samstag treffen wird. Ostrzolek: „Natürlich werde ich mir das Spiel anschauen, beide Mannschaften können eine richtig gute Saison spielen. Der HSV hat eine sehr gute Mannschaft und mehr Qualität als Hannover.“