- 05.09.2023

Hertha bangt um Abwehrchef: Ex-HSV-Profi Leistner ist verletzt

Bisher stand er in jedem Spiel über die volle Distanz auf dem Platz, dies könnte sich aber nach der Länderspielpause ändern: Der ehemalige HSV-Profi Toni Leistner fehlte am Montag beim Training von Hertha BSC. Und der 33-Jährige wird auch in den nächsten Tagen keine Einheit absolvieren. Laut Trainer Pal Dardai müsse Leistner „sieben bis zehn Tage pausieren“. Der 47-Jährige ergänzte: „Ich hoffe, dass er gegen Braunschweig spielen kann, aber er soll sich lieber auskurieren. Wenn wir es nicht hinbekommen, dann nicht. Immer wieder solche Kleinigkeiten mitschleppen, das ist nicht gut. Dann verzögert es sich.“ Schon vor der 4:6-Pleite von Hertha in Magdeburg soll Leistner unter muskulären Probleme gelitten haben. Am 17. September (13.30) treffen die Berliner auf Braunschweig.