- 08.09.2023

Ex-HSV-Duo vorne: Das sind Deutschlands wertvollste Nicht-Nationalpieler

Beim DFB wird nach zwei enttäuschenden WM-Endrunden immer wieder davon gesprochen, dass es keine Selbstverständlichkeit sein solle, das Trikot der deutschen Nationalmannschaft zu tragen. Das Onlineportal „Transfermarkt.de“ hat (vielleicht auch deshalb) eine Zusammenstellung der wertvollsten Spieler vorgenommen, die noch nie eine Einladung für die deutsche Nationalmannschaft bekommen haben. Angeführt wird die Liste kurioserweise von zwei Ex-HSV-Profis. Auf dem zweiten Platz steht die ehemalige Gladbach-Leihgabe Jordan Beyer, der mittlerweile beim FC Burnley in England spielt und einen Marktwert von 15 Millionen Euro aufweist. Überflügelt wird er nur von Mittelfeldspieler Vitaly Janelt, der ebenfalls in England seine Fußballschuhe für den FC Brentford schnürt. Mit einem Marktwert von 20 Millionen Euro setzt er sich nochmal deutlich von Beyer ab. Vielleicht ist es ja an der Zeit, dass sich Bundestrainer Hansi Flick mal bei den beiden meldet.