- 08.09.2023

Klappt es endlich mit dem HSV-Aufstieg? Kühne ist noch skeptisch

Mit 13 Punkten aus den ersten fünf Liga-Spielen hat der HSV einen Top-Start in die neue Saison hingelegt und führt die Tabelle der Zweiten Liga an. Das Bild gefällt auch Investor Klaus-Michael Kühne. Doch vom Aufstieg will der Unternehmer noch nicht wirklich reden. „Die augenblickliche Situation erscheint sehr positiv, nicht nur in sportlicher Hinsicht“, sagt der 86-Jährige im Abendblatt-Interview. Gleichzeitig ist er aber auch noch etwas skeptisch: „Sportlich sollten wir dem Frieden noch nicht trauen, wir haben oft erlebt, dass die Mannschaft in der Rückrunde eingebrochen ist. Hoffen wir, dass das dieses Mal nicht der Fall sein wird. Hamburg gebührt ein Verein in der Ersten Bundesliga, das muss nach sechs Jahren endlich passieren.“