- 09.09.2023

Ex-HSV-Trainer Thioune überrascht vom starken Rothosen-Auftakt

Für Daniel Thioune geht es mit Fortuna Düsseldorf nach fünf Spieltagen darum, in der 2. Bundesliga oben dran zu bleiben. Mit dem vierten Platz steht sein Klub gut da, dass der HSV einen Saisonauftakt ohne Niederlage hinlegen würde, war für den Ex-HSV-Coach nicht unbedingt absehbar, wie er gegenüber der „Rheinischen Post“ erklärte: „Wenn man jetzt die zweite Relegation in Folge verloren hat, mit wenig Pausen, wenig Erholungsphasen.“ Dass Tim Walter und sein Team trotz des erneuten Scheiterns so stark aufspielen, hatte Thioune vor allem aufgrund des wackligen defensive zunächst bezweifelt: „Der Hamburger SV ist sehr dominant gerade. Überraschenderweise, muss man sagen im Hinblick auf die vielen Gegentore am Anfang der Saison. Aber in den vergangenen Wochen machten sie den stabilsten Eindruck“, sagt er über seinen früheren Verein, bei dem er 2020-2021 für 32 Partien an der Seitenlinie stand.