- 10.09.2023

Was Guilherme Ramos mit Rúben Dias verbindet

Während der Länderspielpause nahm sich Guilherme Ramos die Zeit einige Fragen zu beantworten. Auf dem YouTube-Kanal des HSV sprach er dabei unter anderem über seine kuriose Verbindung zu Rúben Dias. „Wir hatten die gleiche Babysitterin.“ Doch damit nicht genug, standen sich die zwei später auch auf dem Platz gegenüber. Als Ramos für Sporting spielte, stand Dias bei Benfica Lissabon unter Vertrag. Ein Stadtderby mit besonderer Begegnung für die beiden. „Heute haben wir nicht mehr viel Kontakt, aber das ist eine lustige Geschichte von früher“ erzählt der 26-Jährige abschließend. Rúben Dias spielt mittlerweile seit 2020 für Manchester City, nachdem er bei Benfica alle Jugendmannschaften durchlief und bei den Profis seinen großen Durchbruch feierte.