- 11.09.2023

„Latte unfassbar hoch gelegt“: Ex-HSV-Coach lobt Team für Saisonstart

Mit dem HSV scheiterte Daniel Thioune am Aufstieg. Zu Fortuna Düsseldorf ist er als Weiterentwickler gekommen.
Daniel Thioune will mit Fortuna Düsseldorf ein Wort im Aufstiegskampf mitreden. Aktuell ist man Vierter. (Foto: Witters)

Der Saisonstart ist geglückt. Das kann man vor allem beim HSV so sagen und nach außen hin kommunizieren. Aber auch bei Fortuna Düsseldorf kann man das so sehen. Die Fortunen stehen mit zehn Punkten auf Tabellenplatz vier und sind noch lange nicht satt. Die beiden letzten Spiele gegen Elversberg und den Karlsruher SC haben die Latte laut Ex-HSV-Trainer Daniel Thioune „unfassbar hoch gelegt,“ wie der Chefcoach der 95er im „Kicker“ verrät. Auch die ersten Saisonwochen liefen für ihn insgesamt zufriedenstellend ab. „Wir gehen fast schon zu positiv aus dieser ersten Phase heraus. Wir haben eine gute Entwicklung genommen, seitdem im ersten Spiel kein Neuzugang in der Startelf gestanden hatte. Zuletzt gegen den KSC waren es fünf.“ Wenn das mal nicht viele Hoffnungen auf ein ansehnliches Duell mit dem HSV schürt.