- 13.09.2023

Enttäuschender Saisonstart: Ex-HSV-Leihgabe nicht für Champions-League nominiert

Der 1. FC Union Berlin spielt in dieser Saison sensationell in der Champions-League und trifft in der Gruppenphase auf auf Real Madrid, Sporting Braga und den SSC Neapel. Ein Weiterkommen ist angesichts der namenhaften Konkurrenz unwahrscheinlich. Beim kleinen Wunder mithelfen Ex-HSV-Profi Mikkel Kaufmann nicht. Der Däne wurde von Trainer Urs Fischer nicht in den abschließenden Champions-League-Kader nominiert. Und auch in der Liga hängt Kaufmann nach der Verpflichtung von Kevin Volland hinter den eigenen Ansprüchen hinterher. Nur bei der 0:3-Niederlage gegen RB Leipzig am dritten Spieltag durfte er für vier Minuten aufs Feld. So hatte sich der 22-Jährige das Abenteuer in berlin bestimmt nicht vorgestellt.