- 15.09.2023

Wie Muheim den Verletzungs-Dämpfer in der Vorbereitung verarbeitete

Miro Muheim hatte die gesamte Vorbereitung aufgrund einer Wadenverletzung verpasst, für ihn war es „schwer, zuzuschauen wie die anderen trainieren.“ Auch die fehlende Einsatzzeit zu Beginn der Saison machte ihm zu schaffen: „Das ist schon schwer, weil man natürlich nicht eingreifen kann“, gibt er zu. Doch die vergangenen vier Spieltage kam er auf seine Minuten und stellte sofort fest: „Ich fühle mich jetzt sehr gut, ich habe das alles nachgeholt.“ Für ihn war es eine ungewöhnliche Pause. Seit Beginn der vergangenen Saison hat der 25-Jährige nur ein Spiel verpasst, aufgrund einer Gelbsperre. Sein Regenerations-Geheimnis? „Ich gebe acht auf meinen Körper und das zahlt sich aus“, erklärt er. Gegen die SV Elversberg (Samstag, 13 Uhr) wird Muheim wahrscheinlich wieder in der Startelf des HSV stehen.