- 16.09.2023

HSV-Trainer Walter moniert: „Haben uns das selbst zuzuschreiben“

Für den HSV lief in Elversberg (1:2) wenig zusammen. Dementsprechend genervt war Cheftrainer Tim Walter nach der Partie. „Wir haben uns das selbst zuzuschreiben. Gerade das erste Tor war ein individueller Fehler, der nicht passieren darf“, ärgerte sich der 47-Jährige, der aber auch das Positive herausheben wollte: „Trotzdem haben wir davor auch schon gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Wir haben ein Abseitstor erzielt und ein Tor gemacht, was meiner Meinung nach ein reguläres Tor war. Dann wird es natürlich nicht einfacher, wenn der Gegner tiefer steht und auf Umschaltmomente lauert.“ Walter hob zudem die Schlussoffensive seiner Mannschaft hervor: „Am Ende haben wir nochmal alles investiert, den Anschlusstreffer erzielt. Letztendlich wurden wir am Ende nicht belohnt, dass wir trotzdem alles versucht und allen Widerständen getrotzt haben. Glückwunsch an Elversberg, die haben es verdient hier in der Liga zu spielen.“