- 18.09.2023

Torpremiere und Assist: Ex-HSV-Flop Halilovic spielt stark auf

In den letzten Jahren ging seine Karriere steil bergab, doch mit diesem Wechsel hat der ehemalige HSV-Spieler Alen Halilovic wohl genau den richtigen Schritt gemacht. Der 27-Jährige, der mit großen Vorschusslorbeeren im Sommer 2016 für fünf Millionen Euro vom FC Barcelona nach Hamburg kam und nur sieben Partien für die Rothosen spielte, steht seit dieser Saison beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard unter Vertrag. Und in fünf Spielen stand der Kroate jedes Mal in der Startelf, Sittard ist zudem noch ungeschlagen. Ihre Serie bauten sie am Samstag mit einem 3:1 gegen den FC Volendam aus – vor allem dank dem überragenden Halilovic. Der Offensivmann bereitete nach Rückstand den 1:1-Ausgleichstreffer von Oguzhan Özyakup (59.) vor und erzielte kurz vor Schluss das 3:1 (89.). Für den ehemaligen Hamburger war es das erste Tor und der erste Assist für Sittard.