- 18.09.2023

Traurige Gewissheit: Stammspieler von HSV-Konkurrent fällt monatelang aus

Der FC Schalke 04 hat den 4:3-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg teuer bezahlt. In all dem Jubel ging unter, dass Torhüter Marius Müller verletzt ausgewechselt werden musste. Am Montag gaben die Knappen dann bekannt, wie lange der 30-Jährige ausfallen wird. Aufgrund eines Sehnenabrisses im Adduktorenbereich muss sich Müller mehrere Monate gedulden, bevor er wieder auf dem Fußballplatz stehen kann. Die Operation wird am Dienstag erfolgen. „Für Marius tut es uns persönlich wahnsinnig leid, dass er aufgrund der schweren Verletzung länger ausfallen wird. Er hat sich nach seinem Wechsel schnell ins Team integriert und starke Leistungen gezeigt“, bedauerte Sportdirektor André Hechelmann. „An erster Stelle steht, dass er wieder gesund wird.“