- 19.09.2023

Magath über HSV-Pleite in Elversberg: „Wenn man aufsteigen will…“

Felix Magath würde gerne Bundestrainer werden, verfolgt aber auch weiterhin, was sein Herzensverein HSV so treibt. Auch die 1:2-Pleite in Elversberg ist der Klub-Legende nicht entgangenen. „Vielleicht war der Tabellenführer gegen den Liga-Neuling einfach zu sicher gewesen, dort zu gewinnen. Man lässt auf dem Platz unmerklich nur ein wenig nach, hält zu wenig dagegen und schon läuft das Spiel gegen einen“, sagte Magath der „Bild“. „In solchen Partien gegen vermeintlich schwächere und kleinere Gegner geht es um Mentalität. Da entscheiden sich die Spiele oft im Kopf. Solche Auftritte passieren dann eher leichter bei nicht so namhaften Gegnern. Diese Ausrutscher dürfen bitte nicht zu oft passieren, wenn man aufsteigen will…“ Noch sei aber „nichts passiert“, die Saison sei „noch jung“.