- 20.09.2023

HSV-Trainer Tim Walter verrät: Das verbindet ihn mit Tobias Schweinsteiger

Mit Tim Walter und Tobias Schweinsteiger werden sich am Freitagabend zwei Trainer gegenüber stehen, die beide über eine HSV- oder FC Bayern München-Erfahrung verfügen. Doch ist das ein Wettbewerbsvorteil für den jeweils anderen, dass man schon persönlich zusammengearbeitet hat? HSV-Trainer Tim Walter sieht das kritisch. „Wenn es für ihn ein Vorteil ist, was ist es dann für mich? Das ist auf meiner Seite genau das Gleiche, weil ich weiß, wie er tickt. Er hat mir in meiner Anfangszeit bei Bayern sehr geholfen. Deshalb schätze ich ihn wirklich sehr. Wir waren auch Freunde jetzt ist der Kontakt natürlich ein bisschen weniger geworden, weil er auch viel zu tun hat“, so Walter. „Ich finde einfach bemerkenswert, dass er einen sehr guten Weg genommen hat. Er wollte diese Situation immer haben. Die hat er jetzt auch, hat den Verein wieder in die 2. Liga geführt. Von daher Chapeau. Jetzt versucht er natürlich, das Mögliche möglich zu machen.“