- 21.09.2023

Champions League beim HSV: So war da das UEFA-Feedback

Am Dienstagabend wurde nach über 17 Jahren wieder ein Champions-League-Spiel im Volksparkstadion ausgetragen. Der ukrainische Meister Schachtar Donezk trägt seine Heimspiele in der Königsklasse im HSV-Stadion aus, da Schachtar aufgrund des russischen Angriffskriegs in der Ukraine seine Partien nicht in der Heimat austragen kann. Zum Auftakt war der FC Porto (1:3) zu Gast in Hamburg. Und mit der Ausrichtung war nicht nur Donezk, sondern auch die UEFA sehr zufrieden. „Wir haben ein sehr gutes Feedback bekommen. Organisatorisch hat vieles ganz gut funktioniert. Im Detail gibt es immer Themen, die noch optimiert werden können. Im Großen und Ganzen sind wir aber sehr zufrieden“, sagte HSV-Organisationschef Daniel Nolte im Podcast „HSV – wir müssen reden“ vom „Abendblatt“. Außerdem äußerte sich Nolte zu den Umbauarbeiten der Dachmembran im Volksparkstadion, die „Wir aufgrund des guten Wetters in den vergangenen Wochen „gut vorangekommen“ sind.