- 21.09.2023

Klare Meinung von Matthäus: Glatzel gehört nicht in die DFB-Elf

Nachdem Bela Béla Réthy sich zuletzt dafür aussprach, dass Robert Glatzel in der Nationalmannschaft spielen sollte, stimmte auch HSV-Trainer Tim Walter am Mittwoch diesem Vorschlag zu. Für Lothar Matthäus dagegen ist Glatzel kein Kandidat für die DFB-Elf. „Nichts gegen Glatzel. Er macht seinen Job super und trifft zuverlässig. Aber es ist die 2. Liga“, sagte Matthäus (62) der „Bild“. „Wir haben zu wenige sehr gute deutsche Mittelstürmer, aber in der 2. Liga müssen wir deshalb trotzdem nicht schauen.“ Sollte Julian Nagelsmann als möglicher neuer Bundestrainer überhaupt mit einer „echten 9“ spielen, „dann ist für mich Füllkrug gesetzt“, erklärte Rekord-Nationalspieler Matthäus. Der Angreifer von Borussia Dortmund habe bewiesen, „dass er in der Nationalelf treffen kann, er spielt Champions League. Wie auch Behrens von Union, den ich als Back-up sehen würde. Und als Dritten Gnabry“, sagte der Weltmeister von 1990.