- 22.09.2023

„Sehr wertvoll“: Osnabrück-Profi spricht über HSV-Vergangenheit

Nach zwei Jahren in Hamburg wechselte er im Sommer 2022 zum VfL Osnabrück. Am Freitagabend (18.30 Uhr) trifft Verteidiger Maxwell Gyamfi, der für die U21 des HSV 30 Spiele absolvierte, auf seinen Ex-Verein. Im Interview mit der „RegionalSport“ sprach der 23-Jährige über seine Zeit beim HSV. „Das zweite Jahr war für mich sehr wertvoll, nachdem es im ersten mit Corona viele Rückschläge zu verarbeiten gab. Dazu kamen Verletzungen und die Eingewöhnung, nachdem ich erstmals von meiner Familie weg war. Es hat mich gefordert, aber ich bin an den Herausforderungen gewachsen. Gerade Pit war für mich sehr wichtig. Er hat mir das Vertrauen geschenkt und es geschafft, sowohl sensibel mit mir umzugehen als auch klare Ansagen zu machen“, sagte Gyamfi. Seine Wechsel-Entscheidung hat er aber nie bereut: „Es war mein Ziel, mich nach zwei Jahren zu verändern. Als junger Spieler ist Spielpraxis für die Entwicklung enorm wichtig und es war fraglich, ob ich diese beim HSV bekommen hätte. Meine Entscheidung hat sich im Endeffekt ausgezahlt und ich bin in Osnabrück sehr glücklich.“