- 26.09.2023

„Eklig“: Netz findet Fischbrötchen beim HSV abstoßend

Der X (früher Twitter)-Account „Footy Scran“ teilt regelmäßig Fotos von Stadionessen aus der gesamten Welt. Die knapp 570.000 Follower entscheiden dann unter dem Beitrag, ob es sich um ein „Scran“, eine leckere Speise, oder um ein „No Scran“ handelt. Am Sonntag wurde ein Foto von einem Matjesbrötchen aus dem Volksparkstadion veröffentlicht. Und die Meinung der Follower war eindeutig: 75,4 Prozent entschieden auf „No Scran“.

„Eklig!“, hieß es in einer Antwort, „Nein!“ in einer anderen. Doch viele verteidigten auch das Fischbrötchen. „Bin ich der einzige Brite, der findet, dass das lecker aussieht? Ich würde das definitiv essen“, schreibt ein User. Auch der HSV-Fanclub „HSVInside“ hakt nach: „Wo ist eigentlich euer Problem?“