- 28.09.2023

„Papa der Mannschaft“ – Walter nimmt seine Spieler in Schutz

Vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Freitag (ab 18.30 Uhr im Liveticker auf Mopo.de) nahm Tim Walter seine Mannschaft in Schutz. „Es geht darum, dass ich zu 100 % von meiner Mannschaft überzeugt bin, zu 100 % hinter ihnen stehe und ich weiß, was sie können.“ Er verstehe aber auch, dass diese Qualität auf dem Platz zu sehen sein muss: „Ich rede ja selbst darüber und sage, wenn wir schlecht sind. Das hab ich auch klar angesprochen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht überzeugt bin von meiner Mannschaft.“ Über allem steht der Zusammenhalt. Das macht Walter noch einmal mit Nachdruck deutlich: „Meine Mannschaft ist meine Mannschaft, ich bin der Papa dieser Mannschaft und das werde ich auch immer bleiben und ich stelle mich auch immer vor diese Mannschaft.“