- 30.09.2023

Ex-Coach Thioune gibt zu: HSV-Sieg war „verdient“

Dass sich seine Fortuna beim 1:0-Sieg des HSV gegen Düsseldorf eigentlich mehr vorgenommen hat, stellte Trainer Daniel Thioune nach Abpfiff klar. „Es war völlig in Ordnung, dass wir es defensiv so gespielt haben, weil wir uns das so vorgenommen haben. Wenn man nach sieben Spieltagen 14 Punkte hat, darf man von seiner Mannschaft aber auch mehr erwarten. Wir hatten offensiv nicht den Mut und die Überzeugung, haben die Räume nicht bespielt“, monierte der ehemalige Rothosen-Coach. „Das haben wir in der Halbzeit klar angesprochen und im zweiten Durchgang besser gemacht. Bis zu der Gelb-Roten Karte hatte ich dann ein gutes Gefühl. Danach haben wir leider wieder nachgelassen, sodass wir eine verdiente Niederlage kassiert haben, weil wir im Ballbesitz zu wenig zum Spiel beigetragen haben“, ergänzte der 49-Jährige.