- 02.10.2023

Neuer Trainer? HSV-Konkurrent Schalke fragt Weltstar an

In der vergangenen Woche musste Thomas Reis beim FC Schalke 04 seinen Hut nehmen. Das Spiel in Paderborn (1:3) am Freitag begleitete Co-Trainer Matthias Kreuzer interimistisch. Auf lange Sicht will der Klub bei der Trainersuche aber offenbar hoch hinaus. Wie die „Sport Bild“ berichtet, haben die „Königsblauen“ bei Weltstar Raul angefragt, der aktuell die zweite Mannschaft von Real Madrid betreut und zum Ende seiner Karriere zwei Jahre in Gelsenkirchen auflief (2010 bis 2012). Eine Verbundenheit, die den 46-Jährigen aber nicht von einem Engagement bei Schalke überzeugen konnte, Raul habe umgehend abgesagt. Nach Sandro Schwarz ist er damit der zweite Coach, der dem Absteiger eine Absage erteilt. Weitere Kandidaten sind Franco Foda, Felix Magath, Stefan Kuntz oder Robert Klauß, konkret ist es aber noch bei keinem der Kandidaten.