- 06.10.2023

Pokal-Pleiten und große Siege – das verbindet den HSV mit Wiesbaden-Coach Kauczinski

Bei diesem Trainer werden Erinnerungen wach. Beim Duell gegen Wehen Wiesbaden trifft der HSV am Samstag auch auf Trainer Markus Kauczinski. Die Wege des 53-Jährigen und die der Hamburger haben sich in der Vergangenheit bereits mehrfach gekreuzt – und das in der Regel mit spektakulären Ergebnissen. Mit Dresden (4:1) und Karlsruhe (4:2) feierte Kauczinski in seiner Trainerlaufbahn zwei besondere Siege in der ersten Pokalrunde gegen den HSV. Das war es für ihn aber auch schon mit den schönen HSV-Erinnerungen. Zwei andere Spiele gegen die Hamburger bereiten ihm heute noch Schmerzen. 2015 war er KSC-Trainer bei der legendären Relegations-Niederlage gegen den HSV. Und er war St. Pauli-Coach, bei der bislang größten Derby-Demütigung in Liga zwei. 2019 verlor er am Millerntor mit dem Kiezklub 0:4 gegen den HSV.