- 08.10.2023

Er kommt von „Trivago“: HSV-Konkurrent Schalke hat neuen Boss

HSV-Konkurrent Schalke 04 rutscht immer tiefer in die Krise. Nach dem 1:2 gegen Hertha BSC steht der Absteiger nur noch auf Rang 16 der 2. Liga – hat aber offenbar einen neuen Vorstandsvorsitzenden gefunden. Laut Medienberichten wird Matthias Tillmann das Amt des ehemaligen Vorstandsbosses Bernd Schröder übernehmen, der im August entlassen wurde. Das berichten unter anderem Sky und „Bild“. Tillmann, der seit 2020 Finanzvorstand bei der Internet-Suchmaschine „Trivago“ ist, arbeitete dort schon einmal mit Schalkes Aufsichtsratschef Axel Hefer zusammen. Hefer hatte bereits vor einer Woche bestätigt: „Wir haben einen neuen CEO gefunden und eine Einigung erzielt. Er wird zeitnah in der Länderspielpause vorgestellt werden.“